Mache deine Ausbildung als  Mediengestalter/-in Digital und Print, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Fachlagerist/in bei uns!

Wer oder was ist IVM SignTEX überhaupt?

Die IVM SignTEX GmbH ist seit 21 Jahren ein erfolgreiches, mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Emsdetten.
Das Unternehmen ist als Fachgroßhändler im B2B spezialisiert im Bereich der Textilveredelung, Sublimationsdruck und Werbetechnik.
Unser Team besteht aus 52 Mitarbeitern, verteilt in den Abteilungen Einkauf, Vertriebsinnen- und Außendienst, Lager & Logistik, Technische Beratung & Support, Marketing und IT.
Unser Betriebsklima und der Umgang miteinander sind sehr familiär. Kunden und Lieferanten gehören, auch von sich aus, gern mit zur Familie ...und ja vielleicht ist es auch unsere allgemeine Verrücktheit und Geselligkeit, die uns einzigartig macht. Dafür sind wir in unserem geschäftlichen Umfeld bekannt und sehr geschätzt.

 

Mitarbeiterfeste
Freue dich auf regelmäßige Mitarbeiterfeste. So kommen wir regelmäßig miteinander ins Gespräch.

 

Nette Arbeitskollegen
Unsere Mitarbeiter unterstützen und helfen sich gegenseitig. Freue dich auf tolle Kolleginnen und Kollegen.

Sichere ZukunftIVM SignTEX gibt es seit über 20 Jahren und der Betrieb wächst kontinuierlich und gesund.
 

Faire Entlohnung
Bei uns erhältst du ein gutes, branchenübliches Ausbildungsgehalt sowie eine Lernmittel-
pauschale.

 

Übernahmemöglichkeit
Wir möchten dich als Experten bei uns halten und mit dir die Zukunft gestalten.

 

Fortbildungen/Prüfungsvorbereitung
Wir stehen der Teilnahme an Fortbildungen immer offen gegenüber. Damit du auch bestens vorbereitet bist und deine Prüfungen sicher bestehst, ermöglichen wir dir die Teilnahme an IHK-Kursen.

Leichter Start
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Dumme Fragen gibt es bei uns nicht. Wir unterstützen dich bei der Eingewöhnung und stehen jederzeit Rede und Antwort.

Nette Arbeitskollegen
Unsere Mitarbeiter unterstützen und helfen sich gegenseitig. Freue dich auf tolle Kolleginnen und Kollegen.

AdobeStock_125045428_edited.jpg

Kauffrau/-mann für Büromanagement

AdobeStock_125045428.jpg

Das solltest du mitbringen:
Das solltest du mitbringen:
Du bist ein Allround-Talent und am liebsten würdest du Laptop und Telefon gleichzeitig bedienen.
Deine Stärken liegen in der Organisation und du bist sehr kommunikativ und freundlich zu deinen Mitmenschen. Auf Situationswechsel kannst du ganz flexibel und cool reagieren.


Welche Aufgaben dich bei uns erwarten:
Bei uns lernst du die Büroorganisation von A-Z, indem du alle relevanten Abteilungen kennenlernst.
In der Abteilung Vertriebsinnendienst/Verkauf liegen die Kern-Aufgaben in der Kommunikation mit unseren Kunden und dem Vertriebs-Außendienst, dem du zuarbeitest. Du erlernst den reibungslosen Ablauf von Auftragsannahme, Organisation der Lagerabwicklung bis hin zum Versand.
Im Einkauf bestellst du Ware beim Lieferanten, überprüfst Liefertermine und Auftragsbestätigungen.

Ausbildungsbeginn:
01.08.2022


Schulabschluss:
Mittlere Reife , Vergleichbares oder höher


Gewünschte Qualifikationen:
Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit,
Selbstverständlicher Umgang mit dem PC

Allgemeine Informationen zum Berufsbild von Kauffrau/-mann für Büromanagementund zum Ablauf der Ausbildung

 
AdobeStock_390578772_edited.jpg

Fachlagerist/in

AdobeStock_390578772.jpg

Das solltest du mitbringen:
Ein Schreibtischjob ist gar nichts für dich. Du brauchst die Bewegung und Aktivität, die dich anspornt. Du magst eine geordnete Umgebung, in der alles seinen rechten Platz hat. Deinen Adleraugen entgeht nichts und dein Gehirn ist dazu bereit, zum Megaserver ausgebaut zu werden, der weiß, wo jeder einzelne Artikel gelagert ist  - inklusive Regal- und Platznummer! ;) Nein, Quatsch! Letzteres wäre dann doch zu viel bei Tausenden Artikeln.


Welche Aufgaben dich bei uns erwarten:
Im Wareneingang erwartet dich die Annahme und Prüfung der Ware, welche du ins System einbuchst.
Im Warenausgang kümmerst du dich um die Lagerung und Bereitstellung von Waren und Materialien, welche durch Kommissionieren und fachgerechtes Verpacken der Waren in den Versand an unsere Kunden gehen.

 

Ausbildungsbeginn:
01.08.2022


Schulabschluss:
Mittlere Reife , Vergleichbares oder höher


Gewünschte Qualifikationen:
Gute Merkfähigkeiten und räumliches Vorstellungsvermögen,
Gute körperliche Verfassung

Allgemeine Informationen zum Berufsbild von Kauffrau/-mann für Fachlagerist/in zum Ablauf der Ausbildung